Freitag, 5. März 2010

Arbeitslos - Alternativlos?

Ohne das Fragezeichen wäre diese Aussgage wohl mehrheitsfähig. Immer mehr Menschen glauben das, weil es Ihnen millionenfach eingetrichtert wird. Und leider auch von den Sozialen und ihren Netzwerkern.

Als Reaktion verlangen sie den Sozialstaat von der Wiege bis zur Bahre. Sie merken nicht, was sie den Menschen damit aufbürden und wie assozial diese Forderung in Wahrheit ist. Sie haben sogar schon das Geschwätz von den Chancen übernommen. Nach dem Motto, eine Chance zum Leben sollte jeder haben. Dabei gibt es fast an jeder Ecke eine Lotto-Bude.

Wer das Grundgesetz ernst nimmt und nicht nur als hohle Phrase, der kann nicht umhin, dass die Würde des Menschen durch Almosen nicht gewahrt wird. Würde hat nur ein Mensch, der eigenverantwortlich handeln und im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit als Teil der Gemeinschaft mitwirken kann. Diese Erkenntnis ist so simpel, dass die Kernlüge noch simpler sein muß, um diese Erkenntnis nicht ins Hirn des Volkes eindringen zu lassen.

Die Kernlüge lautet: Die Produktivität wird immer mehr steigen und es wird nie mehr genug Arbeit für alle geben!

Man muss sich das wirklich bewußt machen. Immer mehr Waren können durch immer weniger menschliche Arbeitskraft erzeugt werden. Und dieser Fortschritt soll Schuld daran sein, dass es immer mehr Menschen schlechter geht? Wie blöd muß ein Volk sein, dass diesen Schwachsinn als alternativlos akzeptiert? Wie weit ist der Einfluß der Herrschenden schon in den Köpfen der Menschen und verhindert die simpelsten Fragen? Wurde da schon ein Gen entwickelt, dass über die Nahrung in den menschlichen Körper gelangt? Dieser Schwachsinn wird doch heute in allen Medien und selbst auf den Seiten der Blogger verbreitet.

Und die Antwort der Sozialen lautet dann: Höheres Hartz! Oder bedingungsloses Grundeinkommen für ALLE!

Ich kann nur noch kotzen!

Wenn mit immer weniger Arbeit immer mehr Waren erzeugt werden können, dann muss man die Arbeitszeit verkürzen. Schon in den 70ern plakatierte die Gewerkschaft die 35 Stunden Woche und Samstags gehört der Pappi mir.

Heute treten die Nachfolger mit Lohnforderungen unterhalb der Inflationsrate vor die Arbeiter und lassen es zu, dass der Urlaub gekürzt und die Wochenarbeitszeit erhöht wird. In welchem Irrenhaus leben wir?

Da werden Lohnabschlüsse über "zwei" Jahre abgeschlossen, damit sie einen Prozentsatz in die Presse geben können, der über der Inflationsrate "eines" Jahres liegt. Die wahren Irren sitzen nicht im Irrenhaus, die sitzen in den Sendeanstalten der Öffentlich Rechtlichen und in den Zentralen der Gewerkschaften!

Aber so weit ich informiert bin, hat Marx das wohl auch schon vohergesagt.

Ohne Kampf geht es nicht. Die Raffsucht derer, die etwas haben, ist unendlich und die Angst derer, die glauben etwas verlieren zu können, auch.

Werdet wach und wehrt euch - ich bin leider zu alt und zu satt. Aber, wenn noch welche gebraucht werden, die in der ersten Reihe die Kugeln abfangen müssen, dann werde ich da sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen