Dienstag, 23. November 2010

Die wirklichen Terroristen (2)

Wer denkt heute beim Wort Terror nicht an barttragende, islamische Gotteskrieger?

Auch das ist selbstverständlich eine Leistung unserer Medien im Namen ihrer Auftraggeber. Wer noch den Duden benutzt, um die Bedeutung eines Wortes zu ergründen, wird eines besseren belehrt: Schrecken verbreitendes Geschehen, Druck, Nötigung, Zwang, Diktat...

Wer aber verbreitet hier Schrecken, übt Druck aus, nötigt, zwingt und diktiert?

Soll das ernsthaft auf die paar jungen Männer zutreffen, die per U-Tube mehr lustige als Schrecken verbreitende Filmchen präsentieren. Wobei sich auch noch die Frage stellt, in wessen Auftrag diese tatsächlich erstellt wurden?

Und wer profitiert denn wirklich, wenn Anschläge wirklich durchgeführt werden, egal ob sie das vorgebliche Ziel erreichen oder "verhindert werden"?

Eine Erpressung von Seiten der vorgeblichen Terrorristen ist spätestens seit dem Tod von Martin Schleyer eine Chimäre - es gibt sie schlicht nicht, da niemand da ist, der sich erpressen geschweige denn sich etwas diktieren ließe. ;-)

Der Terror hat nur einen Sinn: Das Volk gefügig zu machen und ohne großen Widerstand einen Überwachungsstaat zu errichten, bei dem selbst die Visionen von Orwells 1984 als Kinderkram erscheinen müssen.

Alle Krimis zeigen spätestens seit 2001 wie das System funktionieren soll, natürlich zu 99,9 Prozent im Kampf gegen das Böse. Insbesondere Dänemark und Schweden tun sich da hervor. Aber auch die deutschen Produktionen haben nachgerüstet. Per Knopfdruck werden Lebensläufe von Menschen und aktuelle Überwachungsaufnahmen auf die PCs und Notebooks der Fahnder übertragen.

Die Aufgabe dieser Spielfilme ist es, diesen Zustand als normal und notwendig in den Köpfen der meist jugendlichen Zuschauer zu verankern. Psychologen nennen das eine Prägung. Es ist sehr effizient und wirkt ohne jedweden Erkenntnisgewinn beim Betroffenen.

Mit der Methode wurde schon in den 50er Jahren gearbeitet. Und Adenauer konnte nur dadurch seine Wahl gewinnen und die Wiederbewaffnung der BRD durchsetzen.

Wer im Jahr 2009 nur ein wenig aufmerksam die Nachrichten und Magazine im deutschen Fernsehen verfolgt hat, der konnte ein Jahr erleben, in dem nahezu keine dieser Sendungen ohne einen Beitrag zur Stasi gesendet wurde.

Die simple Aufgabe dieser Propaganda ist und war es, Alternativen zum bestehenden kapitalistischen System im Keim zu erschicken. Wer keine Alternative hat ist ungefährlich und wird als Nichtwähler dem System nicht mehr gefährlich werden.

Wer Informationen und Geschehnisse dennoch hinterfragt, und nicht als Sozialist gebrantmarkt werden kann, der wird heute ersatzweise als Verschwörungstheoretiker denunziert. Auch dieser Begriff wurde so lange über alle Medien verbreitet, bis ihn nahezu alle im gewümschten Sinne akzeptiert haben. Selbst die, denen selbst mit Hilfe dieses Kampfbegriffs der Garaus gemacht wird.

Am Beispiel von 9/11 kann jedes "Brot" den Irrsinn leicht erkennen, wenn er denn will. Die Verschwörung soll doch nach offizieller Lesart Osame Bin Laden und seine 15 "Reiter" begangen haben, oder? Damals haben die wohl noch keine Post verschickt und ihren Anschlag angekündigt. ;-)

Wer allerdings fragt, wie es möglich ist, dass drei Hochhäuser an einem Tag pulverisiert werden und warum WT7 das einzige Hochhaus auf der Welt ist, das jemals allein durch einen Brand eingestürzt ist, der wird heute ohne Ansehen der Person als Verschwörungstheoretiker diffamiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen