Freitag, 19. Februar 2010

Finanzkrise - Geld

Die Mutter aller Lügen ist das moderne Finanzsystem bzw. der Finanzmarkt. Dieses System war schon bei seiner Gründung darauf ausgelegt die Marktteilnehmer wie Kühe zu melken und dem Geldadel eine Möglichkeit zu Verschaffen die Welt nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Geld ist vom Ursprung her eine gute Sache, da mit Hilfe des Geldes der Austausch von Waren erheblich vereinfacht wurde und wird. Früher haben die Herrscher Geld gedruckt und das neue gegen das alte Geld getauscht. Der Tausch war natürlich etwas unfair, da man mehr altes Geld für weniger neues Geld hergeben musste. Das System funktionierte dennoch gut, da der Herrscher das gewonnene Geld wieder ausgab und somit die Wirtschaft ankurbelte.

Wer sich von der Leistungsfähigkeit dieses Systems überzeugen will, der braucht sich nur die Prachtbauten aus der Zeit von ca. 1000 bis ca. 1400 n.C. anzuschauen. Es gab viel zu tun im Land und die Handwerker waren keine Sklaven. Diese Zeit war allerdings auch eine Warmzeit, nur gab es damals keine Propheten, die den Weltuntergang durch die Erderwärmung ankündigten.

Bis zu dieser Zeit war der Zins in allen Religionen verboten, und die Religionen bildeten mit den Herrschern eine untrennbare Einheit. Da die Bibel selbst noch nicht umgeschrieben wurde, ist dies eigentlich heute noch der Fall. Der Islam ist da etwas penibler.

Warum war der Zins verboten? Auch hier ist die Antwort denkbar einfach. Die Zins wächst über den Zinseszins exponentiell. Wem das zu kompliziert ist, der sollte einmal den "Josefpfennig" googeln. Im Ergebnis führt der Zinseszins, also der Zins auf Kapital das über Zinsen angesammelt wird, grundsätzlich zum Zusammenbruch des Geldsystems. Da bereits die alten Ägypter rechnen konnten und ihr System auf mehr als 50 Jahre angelegt hatten, mussten Zinsen verboten werden.

Dieses Wissen hat der Geldadel, die von den Herrschern beauftragten Geldverwalter, aus den Gehirnen der Menschheit in der Folgezeit erfolgreich entfernt. Die Geldverwalter machten den Zins gesellschaftsfähig und erfanden im Laufe der Zeit immer neue Varianten des Geldersatzes und des Handelns mit Geld - der moderne Finanzmarkt - wurde erschaffen.

Im Ergebnis hat dies dazu geführt, dass der Staat Zinsen bezahlen muss, wenn er Geld benötigt. Und das irre daran ist, dass alle Menschen dies für normal halten. Die EZB ist aber genau genommen der Staat, so wie die Bundesbank eine Staatsbank ist. Nur Staatsbanken sind als aktive Teilnehmer vom Finanzmarkt ausgeschlossen.

Nun sollten die gleichen Menschen ja wissen, dass diese Zinsen nicht der Staat sondern der Bürger über Steuern bezahlen muss, oder? Vor kurzem wollte ein Fernsehteam mal wissen, bei wem der Staat, also wir, denn so mit ca. 1,6 Billionen verschuldet ist, also wer die Zinsen bekommt. Die Antwort ist klar, oder? Das ist ein Geheimnis!

Nun ist ja nicht alles geheim, bzw. es gibt Möglichkeiten an Informationen heranzukommen. Deutsche Banken haben aktuell um die 40 Milliarden in griechische Staatsanleihen investiert. Dort gibt es etwas mehr als 6 Prozent und das Geld dazu kann man bei der EZB für ca. 1 Prozent bekommen. Das wären 5 Prozent von 40 Millarden für nichts - also 2 Milliarden von den Griechen ohne einen müden Euro zu investieren. Der Ertrag kann noch höher sein, aber tiefer möchte ich hier nicht einsteigen. Und sollten die Griechen nicht zahlen, dann zahlt der Deutsche, da sind sich die Banken sicher.

In allen öffentlich rechtlichen Anstalten wird z.B. der Gewinn der deutschen Bank dann auch immer noch als hervorragende Leistung gefeiert, über die sich der Bürger bitte freuen möge. Was der Bürger tatsächlich davon haben soll, wird wohl für immer das Geheimnis dieser Plappermäuler bzw. der Schreiberlinge bleiben.

Nun war ja seit Ende 2008 die Finanzkrise in aller Munde. Aktuell wird über die Finanzkrise nur von Eingeweihten oder Neugierigen geredet. In der Öffentlichkeit wurde die Debatte über die Finanzkrise still und leise durch ein Debatte über die Wirtschaftskrise ersetzt. Die Finanzkrise ist wieder zur Steuerkrise abgestuft und die Ursache dafür ist auch gefunden:

Die faulen Transfergeldempfänger in der sozialen Hängematte oder um genauer zu sein, der Sozialismus und hier insbesondere die Sozialdemokratisierung der CDU/CSU ist Schuld am Niedergang der deutschen Wirtschaft und des deutschen Finanzhaushaltes.

Und dieser Blödsinn oder besser, diese bewußte Lüge wird auf allen Kanälen in die Hirne der Bevölkerung getrommelt.

Still und heimlich werden in diesem Jahr mindestens 500 Milliarden in Bad Banks ausgelagert. Diese Zeitbomben werden dann im Laufe der nächsten maximal 20 Jahre Jahr für Jahr, Milliarde für Milliarde in Staatsschulden überführt. Hinzu kommen bis 2014 noch mindestens 300 Milliarden zusätzlicher Schulden um das Defizit zwischen Einnahmen und Ausgaben der öffentlichen Kassen bis 2014 abzudecken. Womit unsere Schulden dann auf rund 2,5 Billionen angewachsen wären.

Neugierige Menschen fragen ja immer noch, wie es eigentlich zu dieser Finanzkrise kommen konnte und wo das Geld geblieben ist. Diesen Menschen kann geholfen werden. Zunächst die gute Nachricht. Das Geld ist nicht weg. Es befindet sich in der Hand der letzten Verkäufer. Und dann die schlechte. Der letzte Käufer, der alles bezahlen muß sind wir.

Die Finanzblase wurde erzeugt durch Banken, die immer mehr Kredite in Umlauf brachten. Banker hatten bereits 2003 eine Bad Bank gefordert, um Neusprech Schrottpapiere dorthin auszulagern. Die Politik ist darauf nicht eingegangen, da dies letztlich ja bedeutet, man nimmt den Banken den Schrott ab und gibt ihnen neues Geld.

Die Deutsche Bank wußte spätestens 2006, dass der US Häusermarkt vor dem Zusammenbruch steht. Die Banker wurden intern angewiesen diesen Schrott nur noch als Makler weiter zu vermitteln und vorhandenen Schrott durch andere Papiere abzusichern. In der Folgezeit wurden so alle Landesbanken, die Mittelstandsbank IKB, die Commerzbank und die HRE von den richtigen Bankern mit Hilfe der Politik zu Bad Banks umfunktioniert. Jetzt muß die Regierung das tun, was sie 2003 noch nicht konnte, ohne öffentlichen Widerstand zu erregen, sie gründet Bad Banks um die tatsächliche Schuldenlast zu verschleiern und in die Zukunft zu verschieben.

Wie man diese einfachen Fakten verschleiert und sich dabei noch den Anschein der Aufklärung geben kann, das verdeutlicht dieser Auszug aus den Lügentürmen der öffentlich Rechtlichen:

http://www.youtube.com/watch?v=PKWHB5jD3rU&NR=1

Und dabei ist dieser Beitrag noch informativ, wenn man das Lügenkonstrukt von der Gier einmal nicht gewichtet. In den Nachrichten wird die Finanzkrise einfach als ein Überraschungspaket aus Amerika verkauft. Und der tolle Umsatz des größten Hehlers, der die daraus nun folgende Wirtschaftskrise eigentlich zu verantworten hätte, der wird schon wieder bejubelt.

Die wirkliche Finanzkrise steht uns noch bevor. Das aufgeblähte Finanzkapital ist so groß, dass der Finanzmarkt eigentlich jeden Moment zusammenbrechen müßte. So wie jede Bank zusammnbrechen würde, wenn alle Kontenbesitzer ihr Geld abheben wollten. Noch liegen die Schuldscheine in den Tresoren. Noch sind die Herrschenden in der Lage ihrem Volk Zinsen abzuverlangen.

Sollte das Volk nicht mehr zahlen wollen oder können, dann wird das Casino geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen