Montag, 17. Mai 2010

Die Kernlüge - Staatsschulden

Aktuell wird ja wieder das Märchen verbreitet, das Volk lebe über seine Verhältnisse und dies wird dann belegt durch die Staatsschulden. Tautologien sind das Lieblingsspielzeug der Volksverdummer in den Medien.

Die Deutschen besitzen ein Geldvermögen - also ohne Grund und Boden von ca. 4,5 Billionen Euro. Dieser Betrag wird selbstverständlich nie in den Nachrichten der Volksverdummer genannt. Den Wert der Staatsschulden kann aber nahezu jedes Kind vor sich hin beten, weil dieser beständig in den Medien genannt wird.

Den Zusammenhang zwischen dem Geldvermögen und den Staatsschulden können aber nicht mal die vorgeblich Sozialen benennen. Obwohl dies sehr einfach ist. Wie bei allen Kernlügen. Natürlich muß zunächst einmal festgestellt werden, dass dieses enorme Vermögen sehr einseitig verteilt ist. Zehn Prozent der Menschen verfügen über mehr als 70 Prozent dieses Vermögens. Und diese Menschen benötigen das Vermögen nicht. Ihr einziges Bestreben liegt darin, dieses Vermögen über Zinsen zu sichern und zu vermehren.

Den restlichen 90 Prozent der Bevölkerung wird eingeredet, dass dies normal sei. Menschen die wenigstens die Grundrechenarten beherrschen können leicht nachrechnen, dass dies nicht möglich ist. Um den Zins zu erwirtschaften müssen die restlichen 90 Prozent immer mehr von ihrem Anteil am Bruttosozialprodukt abtreten. Mathematik lügt nicht!

Aber leider ist die Fähigkeit des Rechnens in den betroffenen Bevölkerungsschichten am schlechtesten entwickelt. Nur aus diesem Grund kann die Propaganda ihre Wirkung entfalten. Den Beweis dieser Aussage liefert jede Sendung im Fernsehen mit Jauch oder Pilawa. Die einfachsten Rechenaufgaben bringen selbst Doktoren und Studenten hier regelmäßig ins Schwitzen.

Die Dummschwätzer und Lautsprecher der Finanzoligarchen konnte man gestern bei Frau Will in Hochform erleben. Einfach köstlich wie hier Politik und Journalismus Arm in Arm mit den Finanzkünstlern dem Volk einredeten, es lebe über seine Verhälnisse. Und das anwesende Volk applaudierte. Weil die dort anwesenden Pappnasen auf ihre 20.000 Euro auf der Bank auch gerne 3-7 Prozent einstreichen möchten. Am liebsten bezahlt von den Griechen in jedem Fall aber von den anderen.

Hierzulande ist es ja schon akzeptiert, dass Zinseinkommen nur mit 25 Prozent besteuert werden. Natürlich nur dann, wenn diese überhaupt versteuert werden.

Jeder Lohnsklave, sofern er noch halbwegs vernünftig bezahlt wird, zahlt nicht nur mehr als diese 25 Prozent Einkommensteuern. Nein, er wird zusätzlich um mindestens 20 Prozent Rentenbeitrag, 15 Prozent Krankenversicherung und 19 Prozent Mehrwertsteuer auf den Restbetrag geschröpft. Ganz zu schweigen von der Tabaksteuer, der Stromsteuer und der Mineralölsteuer.

Mancher mag jetzt einwenden, dass die Zinseinkommen doch auch mit Mehrwertsteuer belastet werden, wenn sie denn dem Konsum zufließen. Diesen Opfern der Volksverdummung sei gesagt, dass die Empfänger der großen Zinseinkommen diese niemals konsumieren werden, weil sie gar nicht so viel fressen und saufen können. Diese Zinsen werden wieder angelegt um weitere Zinsen zu "erwirtschaften". Würden sie es ausgeben, dann würde die Wirtschaft ja funktionieren. Früher gab es den Zehntel - darüber kann man heute nur noch lachen - oder?

Das System lebt davon, dass das überzählige Geld von Menschen genommen wird, die zu wenig haben. Das System basiert auf Schulden. Ohne Schulden würde das System nicht funktionieren. Und damit dies die Mehrheit nicht begreift, darum gibt es Sendungen wie "Anne Will" und dergleichen.

Die höchste Form der Kernlüge im Bereich der Staatsschulden ist das Gesetz zum Schuldenverbot. Als das Gesetzt beschlossen wurde, wußten alle, dass der Schuldenberg selbstverständlich weiter wachsen wird. Und zwar in einer Höhe, die sich bisher noch niemand zu denken getraut hat. Genau deswegen brauchte man ein Gesetz, um den Dummen Sand ins Auge zu streuen oder wie andere sagen, diese hinter die Fichte zu führen.

2014 werden die so genannten Staatschulden in Deutschland über 2 Billionen betragen. Das Rad dreht immer schneller. Und es wird wie in Thailand enden.

Wer kann sollte sich eine Waffe zulegen - selbstverständlich mit Waffenschein!

1 Kommentar:

  1. Also Johannes Hesters ist mit 106 Jahren älter als diese Französin. Aber auch er war bis 2007 Raucher.
    http://www.focus.de/panorama/boulevard/rauchverbot_aid_137519.html

    AntwortenLöschen