Montag, 10. Mai 2010

Die 60 Prozent Demokratie

Bei der Wahl in NRW haben mehr als 40 Prozent der Wahlberechtigten auf ihr Wahlrecht verzichtet. Selbst eine große Koalition hätte keine wirkliche Legitimation, da ihr Stimmenanteil an den Wahlberechtigten unter 50 Prozent liegt.

Selbtverständlich wurde mit wenigen Worthülsen bei der Berichterstattung über die Wahl auch die niedrige Wahlbeteiligung gemeldet. Das war es aber auch schon. In England wurde schon beim Drucken der Stimmzettel eine niedrige Wahlbeteiligung unterstellt. Das ging so weit, dass nicht einmal genügend Stimmzettel vorhanden waren. Die Menschen wurden ohne Stimmabgabe nach Hause geschickt und wer nicht wollte, dem drohte die Polizei mit Festnahme.

Eine wirkliche Demokratie hat es natürlich auch in Europa noch nie gegeben, aber heute fühlt sich die Obrigkeit sogar stark genug selbst den Anschein davon aufgeben zu können, ohne eine Revolte loszutreten. Das Fernsehen hat bei der Entmündigung des Volkes ganze Arbeit geleistet.

Wer sind denn nun diese Nichtwähler? Die Propagandaanstalten der ÖRs liefern hierzu wohl die dümmlichsten Erklärungen und versuchen mit Zahlen ohne wirklichen Inhalt den Nebel dichter zu machen.

Nichtwähler sind in der Mehrheit Menschen, die durch diese Propagandaanstalten selbst dazu gemacht werden. Es ist zu einem überwiegenden Teil das so genannte Prekariat, das endgültig erkannt hat, dass die da oben sowieso machen was sie wollen. Die SPD und die Grünen haben diese richtige Erkenntis gerade in ihren Regierungsjahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und in Griechenland beweisen die so genannten "Sozialisten", wie gut das System der Machtkontrolle durch "Teile und Herrsche" funktioniert.

Das englische Königshaus hat mit dieser Politik ein Riesenreich wie Indien beherrscht und ausgebeutet. Selbst ein lächerlich kleines Land wie Belgien konnte so zur Kolonialmacht aufsteigen.

Nur mit Hilfe der angeblich Sozialen können die wirklichen Herrscher die letzten Widerstände brechen um ihre Macht zu erhalten. Eine konservative Regierung wäre bei den Maßnahmen, die Schröder durchgeführt hat, umgehend gestürzt worden. In Griechenland hätten wir jetzt bereits einen Volksaufstand. Aber Griechenland hat ein Militär, dass im Falle des Falles ohne Probleme die Macht der selbsternannten Elite sichern würde.

Ein sehr geringer Teil besteht aus frustrierten, die zwar politisch interessiert sind, sich aber nicht in eine Partei integrieren können, da Demokratie anstrengend und ohne Kompromisse nicht möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen