Mittwoch, 15. Dezember 2010

Es gibt nicht einmal eine Anklage gegen Assange

aber einen europäischen Haftbefehl - wirklich unglaublich.

Selbstverständlich könnte die schwedische Staatsanwaltschaft Assange in England befragen und dann entscheiden, ob und welche Anklage gegen ihn erhoben wird. Aber sie tun es nicht, weil sie dann noch einen Richter bräuchten, der diese Anklage annimmt.

Die schwedische Staatsanwältin hat den Auftrag Assange wegzusperren bzw wegsperren zu lassen, damit die USA Zeit haben einen Auslieferungsantrag zu stellen. In der Zwischenzeit ist Assange kaltgestellt und jedem Nachahmer soll das Beispiel Assange bewußt machen, was ihm droht, wenn er das tut, was Assange getan hat.

Gibt es wirklich einen Menschen, der glaubt der schwedischen Staatsanwätin ginge es um das vorgebliche "Verbrechen" gegen zwei Schwedinnen?

Nun selbstverständlich gibt es diese Menschen. Es sind die, die sich tagtäglich von den Massenmedien für dumm verkaufen lassen. Die sich vor eine Kamera stellen und erklären, dass sie sich gerne vor einen Nacktscanner stellen, da dies ja nur ihrer Sicherheit dient. Und die erklären, dass der Staat selbstverständlich ihre Telefonate, Emails und ihre Fahrt auf der Autobahn sowie über Elena ihre Fehlzeiten im Betrieb aufzeichnen darf - wer nichts zu verbergen hat, der bräuchte dies nicht zu fürchten!

Aber die Mehrheit der Menschen interessiert dies alles einfach nicht. Meldungen dazu werden nur am Rande wahrgenommen. Durch die offizielle Verpackung dieser Informationen in den Massenmedien nehmen sie lediglich zur Kenntnis - alles ist Gut. Wach werden diese Menschen erst, wenn sie selbst betroffen sind. Leider ist es dann wohl zu spät.

Am Beispiel Griechenlands könnte jeder sehen, was auf ihn zukommt. Aber mit Hilfe der Mietmäuler in der Pressse werden die Griechen für ihr Elend selbst verantwortlich gemacht. Und entsprechend plappert der Bürger nach, was ihm medial vorgesetzt wurde. Deutschland ist heute bereits ein Billiglohnland, in das die dänische Fleischindustrie ihre geschlachteten Schweinehälften schickt, um es für den Verkauf weiter zu verarbeiten. Die Kostenersparnis zahlt dann der Bundesbürger über höhere Steuern und Sozialabgaben.

Am Beispiel des Verteidigungsministers "zu Guttenberg" kann man das System der Volksverdummung sehr schön dokumentieren. Dieser Mensch hat politisch nichts aber auch gar nichts geleistet. Er ist sogar der Lüge überführt. Und wenn sich jetzt einige aufregen, weil dieser Anzugträger mit Frau und PR Maschine nach Afghanistan fliegt, dann frag ich mich, haben die nichts Besseres zu tun? Woher stammen die 700 Millionen, die die Familie Guttenberg heute ihr eigen nennt? Wo werden diese so genannten Eliten ausgebildet? Wie funktioniert das System?

Schauen die ab und zu auch mal vor 19 Uhr ins Fernsehen?

Da werden tagtäglich bekannte Schauspieler/innen und Sänger/innen und vor allem Mitglieder des europäischem Adels stundenlang auf allen Kanälen ohne jedweden Inhalt präsentiert und Millionen schauen hin und träumen davon einmal Prinzessin zu sein.

Jede DSDS Folge im Fernsehen zeigt uns, wie einfach jeder X-beliebige zum Star aufgebaut werden kann. Dabei ist es völlig unerheblich, wie dieser oder diese aussieht oder was diese im vorausgehenden Lebensweg geleistet oder nicht geleistet haben. Wichtig ist allein die Aufbereitung der öffentlichen Darstellung. Ein Paul Pott muss selbstverständlich anders vermarktet werden als ein zu Guttenberg oder eine Katzenberger.

Und selbstverständlich können diese Figuren bei Bedarf auch wieder Niedergeschrieben werden, was ihre Verwertbarkeit nicht unerheblich verbessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen