Mittwoch, 28. Juli 2010

Die Altersrente - oder warum läßt sich der Rentenzahler ausrauben?

Auch in diesem Jahr werden alle Rentenbeitragszahler einen Bescheid von der Rentenversicherungsanstalt erhalten.

Ich habe einmal meine Zahlungen durch den erreichten Rentenbetrag dividiert. Dabei musste ich feststellen, dass ich als Rentner schon mindestens 13 Jahre Rente beziehen muß um nur die eingezahlten Beiträge zurück zu bekommen. Natürlich ohne Inflationsausgleich. Wenn man die Inflation berücksichtigt, dann müsste ich mindestens 18 Jahre Rente beziehen.

Nun ist es so, dass ein Mann eine durchschnittliche Lebenserwartung von knapp 77 Jahren hat. In Summe werden die männlichen Rentner also niemals auch nur ihre Beiträge ausgezahlt bekommen. Das ist Diebstahl - nur den zeigt keiner an!

Im Gegenteil - Brüderle und die Mietmäuler in den öffentlichen und nicht öffentlichen Medien verbreiten die Mär, die Rentner lebten auf Kosten der Jungen ein gemütliches Rentnerleben - aktuell wird da auf eine vorgebliche Rentengarantie verwiesen.

Diese Rentengarantie ist natürlich reine Fiktion und eine glatte Lüge. In Wahrheit wird die Rentengarantie für 2010 durch Nullrunden in den Folgejahren mehr als kompensiert. Ganz zu Schweigen von den Kürzungen durch die Nullrunden der letzten 15 Jahren.

Leider lassen sich hier Betragszahler gegen Rentenempfänger ausspielen, da sie nicht begreifen, dass jede Rentenkürzung bzw. nicht Erhöhung auch ihre eigene Rente senkt.

Wer heute noch Rentenbeiträge bezahlt, insbesondere wenn er unter 40 ist, der sollte zum Psychiater gehen. Eine Bank, die eine derartige Geldanlage anbieten würde, würde keinen Kunden finden.

Von Riester - Anlagen wird ja angeblich eine Mindestverzinsung von 2,25 Prozent verlangt. Selbstverständlich ist auch dies eine glatte Lüge. Diese Anlagen gehen von einer Lebenserwartung von 90 und mehr Jahren aus. Entsprechend sind dann auch die Prognosen zur Lebenserwartung, die die bezahlten Mietmäuler in der Presse verbreiten.

Wie lange will sich das Volk noch verarschen lassen?

Selbst auf den Nachdenkseiten verbreiten die Betreiber einen Verzinsung der Rentenbeiträge von über 3 Prozent. Wer rechnet da?

Selbstverständlich wäre ein vernünftig gestaltetes Umlageverfahren für die Rente volkswirtschaftlich sinnvoll. Nur findet dies heute nicht mehr statt. Die Rentenansprüche sinken Jahr für Jahr. Der Durchschnittsrentner mit mindestens 30 Jahren Beitragszahlung liegt nur noch knapp über der Grundsicherung. In 15 Jahren wird er unterhalb der Grundsicherung landen.

Dass die Renten sinken liegt selbstverständlich hauptsächlich daran, dass immer weniger Menschen eine vernünftig bezahlte Arbeit haben. Dass ist auch die wirkliche Ursache, warum die Krankenkassen mit ihren Beiträgen nicht mehr hinkommen,

Aber diese Fakten werden selbstverständlich in den Lügenmedien nie genannt werden. Die schwadronieren über Rentner ohne dem Zuhörer bewußt zu machen, dass es dabei selbstverständlich auch um den Beitragszahler geht. Jede Nullrunde bei der Rente bedeutet natürlich auch eine Nullrunde für die Beitragszahler. Leider sind die Zuhörer zu dumm, um selbst darauf zu kommen und dann plappern sie das Gehörte nach.

Eine beamtete Postbotin bekommt mit 60 eine Pension von 1600 Euro. Sie und ihr Arbeitgeber haben nie einen Euro in das Umlagesystem einbezahlt. Ich gönne der Postbotin selbstverständlich ihren Ruhestandsbezug nur steht der in keinem Verhältnis zur Rente eines BFA-Beitragszahlers.

Noch schlimmer sieht das natürlich bei den höheren Beamten, Professoren und Politikern aus. Ganz zu schweigen von den Schauspielern, die in Brüssel im Scheinparlament sitzen und auf die Frühpension hoffen!

Die Ärzteschaft und der Minister Rösler schwadronieren ja darüber, dass der Beitragszahler privat etwas mehr bezahlen sollte. Gesundheit hat ihren Preis!

Die Gesamtrechnung für Sozialversicherte sieht aktuell so aus:

15 % für die Krankenversicherung ab 2011 plus Zusatzbeitrag von 2 Prozent macht in Summe 17 Prozent für die Krankenkasse.

20 Prozent für die Rente plus 4 Prozent fürs Riestern macht in Summe 24 Prozent für die Rente.

25 Prozent Einkommen-Steuen für den Staat - wenn man nicht Kleinstverdiener oder Einkommensmillionär ist. Hinzu kommen Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Stromsteuer (für die Reichen Grünen, damit die ein gutes Gewissen haben decken sie ihre Häuser mit Solardächern oder beteiligen sich an Windmühlen, bezahlen muss das dann der Kleinverdiener über diese Extrasteuer) usw. macht in Summe für einen Normalverdiener mindestes 35%.

Und jetzt mal addieren: 17 + 24 plus 35 sind in Summe 76 Prozent!

Um das zu verschleiern schwadronieren leider nicht nur die Ackermänner und Westerwelles und die Mietmäuler der Presse über Arbeitgeberbeiträge - die angeblich der Arbeitgeber bezahlt - nein diesen Unfug verbreiten selbstverständlich auch die Sozialen - bis hin zu den Linken.

In Wahrheit müssen diese angeblichen Arbeitgeberbeiträge natürlich vom Arbeitnehmer erwirtschaftet werden. Sie sind bei der Lohnverhandlung selbstverständlich bereits berücksichtigt. Der Arbeitnehmer muss schon selbst seine Sozialbeiträge erarbeiten, sonst wird das nichts mit dem Job.

Nur durch diese Lüge kann der Diebstahl und Betrug ungestört weiter gehen. Wären sich die Arbeitnehmer bewußt, wie sie hier ausgesaugt und belogen werden, dann würde dieser Staat den nächsten Monat nicht überleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen