Freitag, 26. Februar 2010

Und was fang ich mit dieser Information an?

Das Kernproblem für sozial denkende Menschen besteht darin, im Wust der Informationen die Übersicht zu behalten. Sich nicht in das Klein/Klein der unzähligen Lügenmärchen zu verstricken. Leider ist hier keine Lösung in Sicht. Statt die Kernlügen zu diskutieren wird reflexartig auf jede weitere Abart dieser Lügen mit Argumenten und Statistiken eingegangen, bis diese so umfangreich sind, dass nun wirklich kein Mensch mehr in der Lage die Kernlüge zu erkennen.

Mit aktuellen Beispielen will ich dies verdeutlichen:

Da wird die Mehrwertsteuer für Hotels gesenkt. Statt daraus die Forderung abzuleiten auch den Mehrertsteuersatz für Gaststätten und Handwerker zu senken, hauen die Sozialen reflexartig auf die Mövenpickpartei ein und schwadronieren über den Verlust von Steuereinnahmen. Hier hätte eine Diskussion über die viel zu hohen und sozial ungerechten indirekten Steuern stattfinden müssen. In allen Parteien gibt es entsprechene Forderungen. Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Die ersten Krankenkassen verlangen Zusatzbeiträge und der FDP Gesundheitsminister diskutiert über eine "Reform" des Krankenkassenbeitrags. Und worüber diskutiern die Sozialen? Die schwadronieren doch ernsthaft darüber, dass dann der Pförtner die gleichen Beiträge wie der Generaldirektor zahlen müsse. Wo leben die? Die wirklich Reichen haben noch nie in diese Kasse eingezahlt. Nicht einmal die Beamten und die gesunden Gutverdiener. Hier hätte die Opposition die Pflicht darüber aufzuklären, wie das System heute wiklich funktioniert - und wer da bezahlt! Das heutige System kann nicht mehr lange funktionieren. Und hier muß eine Lösung aufgezeigt werden, die jeder verstehen kann. Bei 2900 Brutto Monatsverdienst werden heute 450 Euro in die Sozialkasse überwiesen. Davon erhält die Krankenkasse zunächst einmal ledglich ca. 160 Euro. Dieser Betrug wird über den angeblichen Arbeitgeberbeitrag natürlich schön verschleiert und an einer Aufklärung scheinen die Sozialen am allerwenigsten interessiert. Oder ist es wirklich nur reine Dummheit?

Da pöbelt Westerwelle gegen die "Hartz-Schmarotzer" in der sozialen Hängematte und die Sozialen haben nichts besseres zu tun, als mit Statistiken zu beweisen, dass dem nicht so ist. Statt diesem Hetzer mit der ganz einfachen und einzig richtigen Forderung nach einem Recht auf Arbeit (natürlich vernünftig bezahlt) zu begegnen und darzulegen, dass hierzu gleichzeitig die Arbeitszeit verkürzt werden muß.

Die Produktivität wird immer weiter steigen. Es wird immer weniger menschliche Arbeitskraft benötigt. Bei der Versorgung von Kindern und Alten ist dies nicht der Fall. Hier führt Rationalisierung zu Unmenschlichkeit. Die gewonnene Zeit kann hier aber eingesetzt werden und das Leben sinnvoll gestaltet werden. Wer hier einen Markt sieht, der wird in der KuK Monarchie landen.

Natürlich leugnet niemand in der ernstzunehmenden Wissenschaft, dass gerade die Menschen mit kleinem Einkommen ihr Selbstwertgefühl aus ihrer Beschäftigung ziehen. Dass gerade diese Menschen ohne Arbeit zu verwahrlosen drohen. Und dennoch schwadronieren gerade soziale Think Tanks gerne über ein bedingungsloses Grundeinkommen, von dem jeder Viertklässler unter Zuhilfename der Multplikation beweisen kann, was für ein Schwachsinn das ist.

Nur wer die Kernlügen zur Gentechnik, zur Atomkraft und zu den Alternativen kennt, der kann die tagtägliche Propaganda erkennen und vernünftig reagieren. Wer die Kraft dazu hat, der sollte wenigstens zwei Mails pro Tag an Medien verschicken, die gerade wieder eine der Kernlügen verbreiten.

Freitag, 19. Februar 2010

Finanzkrise - Geld

Die Mutter aller Lügen ist das moderne Finanzsystem bzw. der Finanzmarkt. Dieses System war schon bei seiner Gründung darauf ausgelegt die Marktteilnehmer wie Kühe zu melken und dem Geldadel eine Möglichkeit zu Verschaffen die Welt nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen.

Geld ist vom Ursprung her eine gute Sache, da mit Hilfe des Geldes der Austausch von Waren erheblich vereinfacht wurde und wird. Früher haben die Herrscher Geld gedruckt und das neue gegen das alte Geld getauscht. Der Tausch war natürlich etwas unfair, da man mehr altes Geld für weniger neues Geld hergeben musste. Das System funktionierte dennoch gut, da der Herrscher das gewonnene Geld wieder ausgab und somit die Wirtschaft ankurbelte.

Wer sich von der Leistungsfähigkeit dieses Systems überzeugen will, der braucht sich nur die Prachtbauten aus der Zeit von ca. 1000 bis ca. 1400 n.C. anzuschauen. Es gab viel zu tun im Land und die Handwerker waren keine Sklaven. Diese Zeit war allerdings auch eine Warmzeit, nur gab es damals keine Propheten, die den Weltuntergang durch die Erderwärmung ankündigten.

Bis zu dieser Zeit war der Zins in allen Religionen verboten, und die Religionen bildeten mit den Herrschern eine untrennbare Einheit. Da die Bibel selbst noch nicht umgeschrieben wurde, ist dies eigentlich heute noch der Fall. Der Islam ist da etwas penibler.

Warum war der Zins verboten? Auch hier ist die Antwort denkbar einfach. Die Zins wächst über den Zinseszins exponentiell. Wem das zu kompliziert ist, der sollte einmal den "Josefpfennig" googeln. Im Ergebnis führt der Zinseszins, also der Zins auf Kapital das über Zinsen angesammelt wird, grundsätzlich zum Zusammenbruch des Geldsystems. Da bereits die alten Ägypter rechnen konnten und ihr System auf mehr als 50 Jahre angelegt hatten, mussten Zinsen verboten werden.

Dieses Wissen hat der Geldadel, die von den Herrschern beauftragten Geldverwalter, aus den Gehirnen der Menschheit in der Folgezeit erfolgreich entfernt. Die Geldverwalter machten den Zins gesellschaftsfähig und erfanden im Laufe der Zeit immer neue Varianten des Geldersatzes und des Handelns mit Geld - der moderne Finanzmarkt - wurde erschaffen.

Im Ergebnis hat dies dazu geführt, dass der Staat Zinsen bezahlen muss, wenn er Geld benötigt. Und das irre daran ist, dass alle Menschen dies für normal halten. Die EZB ist aber genau genommen der Staat, so wie die Bundesbank eine Staatsbank ist. Nur Staatsbanken sind als aktive Teilnehmer vom Finanzmarkt ausgeschlossen.

Nun sollten die gleichen Menschen ja wissen, dass diese Zinsen nicht der Staat sondern der Bürger über Steuern bezahlen muss, oder? Vor kurzem wollte ein Fernsehteam mal wissen, bei wem der Staat, also wir, denn so mit ca. 1,6 Billionen verschuldet ist, also wer die Zinsen bekommt. Die Antwort ist klar, oder? Das ist ein Geheimnis!

Nun ist ja nicht alles geheim, bzw. es gibt Möglichkeiten an Informationen heranzukommen. Deutsche Banken haben aktuell um die 40 Milliarden in griechische Staatsanleihen investiert. Dort gibt es etwas mehr als 6 Prozent und das Geld dazu kann man bei der EZB für ca. 1 Prozent bekommen. Das wären 5 Prozent von 40 Millarden für nichts - also 2 Milliarden von den Griechen ohne einen müden Euro zu investieren. Der Ertrag kann noch höher sein, aber tiefer möchte ich hier nicht einsteigen. Und sollten die Griechen nicht zahlen, dann zahlt der Deutsche, da sind sich die Banken sicher.

In allen öffentlich rechtlichen Anstalten wird z.B. der Gewinn der deutschen Bank dann auch immer noch als hervorragende Leistung gefeiert, über die sich der Bürger bitte freuen möge. Was der Bürger tatsächlich davon haben soll, wird wohl für immer das Geheimnis dieser Plappermäuler bzw. der Schreiberlinge bleiben.

Nun war ja seit Ende 2008 die Finanzkrise in aller Munde. Aktuell wird über die Finanzkrise nur von Eingeweihten oder Neugierigen geredet. In der Öffentlichkeit wurde die Debatte über die Finanzkrise still und leise durch ein Debatte über die Wirtschaftskrise ersetzt. Die Finanzkrise ist wieder zur Steuerkrise abgestuft und die Ursache dafür ist auch gefunden:

Die faulen Transfergeldempfänger in der sozialen Hängematte oder um genauer zu sein, der Sozialismus und hier insbesondere die Sozialdemokratisierung der CDU/CSU ist Schuld am Niedergang der deutschen Wirtschaft und des deutschen Finanzhaushaltes.

Und dieser Blödsinn oder besser, diese bewußte Lüge wird auf allen Kanälen in die Hirne der Bevölkerung getrommelt.

Still und heimlich werden in diesem Jahr mindestens 500 Milliarden in Bad Banks ausgelagert. Diese Zeitbomben werden dann im Laufe der nächsten maximal 20 Jahre Jahr für Jahr, Milliarde für Milliarde in Staatsschulden überführt. Hinzu kommen bis 2014 noch mindestens 300 Milliarden zusätzlicher Schulden um das Defizit zwischen Einnahmen und Ausgaben der öffentlichen Kassen bis 2014 abzudecken. Womit unsere Schulden dann auf rund 2,5 Billionen angewachsen wären.

Neugierige Menschen fragen ja immer noch, wie es eigentlich zu dieser Finanzkrise kommen konnte und wo das Geld geblieben ist. Diesen Menschen kann geholfen werden. Zunächst die gute Nachricht. Das Geld ist nicht weg. Es befindet sich in der Hand der letzten Verkäufer. Und dann die schlechte. Der letzte Käufer, der alles bezahlen muß sind wir.

Die Finanzblase wurde erzeugt durch Banken, die immer mehr Kredite in Umlauf brachten. Banker hatten bereits 2003 eine Bad Bank gefordert, um Neusprech Schrottpapiere dorthin auszulagern. Die Politik ist darauf nicht eingegangen, da dies letztlich ja bedeutet, man nimmt den Banken den Schrott ab und gibt ihnen neues Geld.

Die Deutsche Bank wußte spätestens 2006, dass der US Häusermarkt vor dem Zusammenbruch steht. Die Banker wurden intern angewiesen diesen Schrott nur noch als Makler weiter zu vermitteln und vorhandenen Schrott durch andere Papiere abzusichern. In der Folgezeit wurden so alle Landesbanken, die Mittelstandsbank IKB, die Commerzbank und die HRE von den richtigen Bankern mit Hilfe der Politik zu Bad Banks umfunktioniert. Jetzt muß die Regierung das tun, was sie 2003 noch nicht konnte, ohne öffentlichen Widerstand zu erregen, sie gründet Bad Banks um die tatsächliche Schuldenlast zu verschleiern und in die Zukunft zu verschieben.

Wie man diese einfachen Fakten verschleiert und sich dabei noch den Anschein der Aufklärung geben kann, das verdeutlicht dieser Auszug aus den Lügentürmen der öffentlich Rechtlichen:

http://www.youtube.com/watch?v=PKWHB5jD3rU&NR=1

Und dabei ist dieser Beitrag noch informativ, wenn man das Lügenkonstrukt von der Gier einmal nicht gewichtet. In den Nachrichten wird die Finanzkrise einfach als ein Überraschungspaket aus Amerika verkauft. Und der tolle Umsatz des größten Hehlers, der die daraus nun folgende Wirtschaftskrise eigentlich zu verantworten hätte, der wird schon wieder bejubelt.

Die wirkliche Finanzkrise steht uns noch bevor. Das aufgeblähte Finanzkapital ist so groß, dass der Finanzmarkt eigentlich jeden Moment zusammenbrechen müßte. So wie jede Bank zusammnbrechen würde, wenn alle Kontenbesitzer ihr Geld abheben wollten. Noch liegen die Schuldscheine in den Tresoren. Noch sind die Herrschenden in der Lage ihrem Volk Zinsen abzuverlangen.

Sollte das Volk nicht mehr zahlen wollen oder können, dann wird das Casino geschlossen.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Alternative Energie - fossile Energie

Alternative Energie ist in aller Munde. Wer sollte schon etwas dagegen haben, unerschöpfliche Energien zu erschließen, die dazu noch die Umwelt schonen und den Reichtum mehren.

Beim letzten Argument bekomme ich aber schon ein flaues Gefühl in der Magengegend - wessen Reichtum wird da vermehrt? Und wer bezahlt? Bei genauer Betrachtung wird man nicht umhin kommen, festzustellen, dass hier wiederum Kernlügen eingesetzt werden, um soziale und gutmeinende Menschen "hinters Licht zu führen".

Um eine neue Art der Energieerzeugung durchzusetzen, muss diese Energie wirklich neu und wirtschaftlich sein. Nun sind Windmühlen eine sehr alte Form der Energiegewinnung. Allerdings ist diese Energie wie auch die Sonnenenergie darauf angewiesen unmittelbar verbraucht zu werden. Wird diese Energie über Batterien zwischengelagert, dann sieht es mit der Umweltfreundlichkeit schon nicht mehr so toll aus. Von den Kosten will ich erst gar nicht reden.

Wie bei der Kernenergie nutzen die Herrschaften daher alle bekannten Wege der Lüge und der Verdummung. Schon bei der Kernkraft hatte sich die Lüge über die Endlichkeit der fossilen Energien hervorragend bewehren können.

Unter fossilen Energien werden selbstverständlich auch Erdgas und Öl ausgewiesen. Wobei noch nie ein Forscher den Beweis dafür erbracht hat. Warum auch - Öl als flüssige Kohle zu verkaufen ist doch so einfach. Das kapiert wirklich jedes Brötchen zwischen zwei Ohren.

Nur ist das leider etwas komplizierter. Den Nachweis, dass Kohle fossilen Ursprungs und damit endlich ist, den haben Köhler bereits vor mehr als tausend Jahren erbracht. Wie Öl allerdings in Tiefen von mehr als 13 Kilometer gelangen kann, dass ist noch heute schleierhaft. Auch, wie es möglich ist, dass Ölfelder sich selbst wieder füllen ist ein ungeklärtes Rätsel.

Russische Forscher behaupten seit Jahrzenten allerdings, dass Öl das Schmiermittel der Erde ist und in einem natürlichen Prozess ständig neues Öl produziert wird, dass an den Erdplattengrenzen nahezu unbegrenzt abgeschöpft werden könnte. Die riesigen Funde von neuen Ölvorkommen in großer Tiefe lassen diese Aussage jedoch als sehr warscheinlich erscheinen. Für die selbsternannten Weltherrscher ist diese Erkenntnis allerdings erschreckend. Wie sollen sie ihre Herrschaft aufrecht erhalten, wenn nahezu alle Länder in der Lage wären, ihren Energiebedarf selbst zu decken?

Da liegt es natürlich nahe, sich der vielen gutmeinenden Menschen zu bedienen, um seine Interessen durchsetzen zu können. Selbstverständlich haben Energiekonzerne kein Interesse daran, dass sich die Gemeinden und damit die Menschen von Ihnen unabhängig machen. Schwubs wurde eine Idee entwickelt, wie man Sonnenenergie auch im Interesse der Energiekonzerne nutzen kann. Aktuell wird uns erzählt, das ernsthaft darüber nachgedacht würde, riesige Landflächen in Afrika mit Sonnenkollektoren zu überziehen und die Energie über Kabel nach Europa zu leiten.

Wie ernst das genommen wird kann man an der Entscheidung von Obama sehen, in Amerika neue Atomkraftwerke zu bauen. Die haben im eigenen Land riesige Wüsten mit sehr viel Sonne und könnten ein solches Projekt ohne die vielen anderen Probleme des Afrika Projekt ganz leicht durchführen. Und warum tun sie es nicht? Ganz einfach - die Energie ist zu teuer.

Das gilt heute für alle sogenannten alternativen Energieformen. Windkraft und Solarenergie gibt es bei uns nur, weil es von wenigen Menschen genutzt aber von allen bezahlt wird. Erdgas und Öl wären ohne den Kostenaufschlag durch Fiskus und Konzerne konkurenzlos billig. Den Nutzen hätten allerdings hauptsächlich die unbedeutenden und einflußlosen Bürger dieses Staates. Wer sollte denn da profitieren?

Damit ich nicht falsch verstanden werde, selbstverständlich muss der Dreck, der beim Verbrennen von Öl und Gas entsteht minimiert werden. Selbstverständlich muß der Verbrauch von Energie durch Effizenz gemindert werden. Diese Maßnahmen verbessern die Nutzung dieser Energien und nutzen allen Völkern. Sie sind der wirkliche Fortschritt, der im Interesse aller notwendig und im Vergleich zu den Alternativen auch auf der Zeitachse realisierbar ist.

Mit einem vergleichbaren finanziellen Einsatz der Gelder für Windkraftwerke und Solaranlagen in die Wärmedämmung könnte nicht nur mehr Energie eingespart werden, als die Alternativen erzeugen, es würden zusätzlich erheblich mehr Arbeitsplätze entstehen, über die in jüngster Zeit gerade Grüne und Linke gerne reden.

Studien und Weiterentwicklungen alternativer Energien sind davon in keinster Weise betroffen und können im Rahmen der Leistungskraft einer Volkswirtschaft oder gar der Weltwirtschaft im Verbund sebstverständlich über Steuern finanziert werden. Und dort, wo diese Energiegewinnung dann im volkswirtschaftlichen Sinn effektiver eingesetzt werden kann, dort wird sie dann auch ganz ohne Lug und Betrug eingesetzt werden.

Atombombe - Kernkraft

Die Entwicklung von Atom- bzw. Neusprech Kernkraftwerken ist direkt mit der Entwicklung der Atombombe verbunden und wäre ohne diese sehr warscheinlich nicht erfolgreich gewesen. Nicht allein wegen der enormen Kosten, insbesondere auch wegen der enormen Gefahren und den damit verbundenen unvermeidbaren Menschenopfern.

Wie im Beitrag Terror schon einmal ausgeführt ist nur der Staatsterror davor geschützt bestraft zu werden. Selbstverständlich nur so lange, bis diese Staatsmacht durch eine grundsätzlich andere Macht abgelöst wird.

Menschenopfer sind jedoch auch für eine Staatsmacht immer ein Risiko, dass durch Lügen geheim gehalten werden muss. Alle Wissenschaftler, die an der Atombombe gearbeitet haben, waren und sind selbstverständlich Geheimnisträger. Erst heute, nach mehr als 50 Jahren, werden einige dieser Menschenopfer bei der Entwicklung der Bombe öffentlich anerkannt und zu einem geringen Teil auch finanziell entschädigt.

Viele der beteiligten Wissenschaftler am Bau der Atombombe haben sich nach dem Einsatz der Bombe erschreckt und geschämt. Sie haben erkannt, welchen Geist sie da aus Flasche gelassen haben. Nur dieser Geist wird nie wieder, wie bei dem Märchen, in die Flasche zurückgehen, denn das war ja ein bekanntes Märchen. Aktuell wird dieses Märchen wieder verbreitet. Millionenfach wird verbreitet, Obama wolle die Atomwaffen abschaffen. Einfach köstlich.

An dieser Stelle möchte ich kurz hervorheben, dass die Atombombe als Kriegswaffe bis heute nur zweimal und nur durch die USA gegen Japan im Krieg eingesetzt wurde. Die Japaner waren zu diesem Zeitpunkt bereits militärisch geschlagen. Hier bot sich aber die wohl einzigartige Möglichkeit, die Macht dieser Waffe aller Welt zu demonstrieren. Die vielen Menschenopfer mussten jedoch auch in diesem Fall durch eine Lüge gerechtfertigt werden. So wird selbst heute noch behauptet, mit dem Abwurf der Bombe hätte man den Krieg und damit das Leid der Menschen verkürzen wollen.

In Wahrheit wurde durch den Abwurf der Waffe nicht nur die Zerstörungskraft getestet, es wurde damit auch ein Testgebiet geschaffen, in dem die Möglichkeiten und Bedingungen des Wiederaufbaus eines ganzen Landes nach dem Einsatz der Waffe unter Echtbedingungen getestet werden konnten. Ein solcher Test ist nur in einem Krieg möglich.

Nachdem der Geist jetzt die Flasche verlassen hatte stellte sich die Frage, wie man diese Entdeckung wirtschaftlich nutzen kann. Da es sich bei der Atombombe um freigesetzte Energie handelte, war die Verwendung zur Erzeugung von Energie naheliegend. Energie, die nur von hochentwickelten Staaten produziert werden konnte.

Dabei muss man jedoch mit hochgefährlichen Stoffen umgehen und der dabei entstehende Müll ist so gefährlich und langlebig, dass jeder Mensch mit halbwegs klarem Verstand die Finger davon lassen würde. Wissenschaftler sind jedoch in der Mehrzahl keine Menschen mit klarem Verstand. Ihr Verstand ist Neusprech fokussiert, besser begrenzt, auf ein sehr kleines Areal. Nur mit der Verbindung vieler solcher kleiner Areale kann ein Atomkraftwerk überhaupt erschaffen werden.

Hätte man den Menschen eines Landes die Kosten und die Gefahren von Atomkraftwerken offen dargelegt, sie wären nie gebaut worden. Aus diesem Grund mußten die Kosten versteckt werden. Milliarden an Steuergeldern wurden benötigt, um die Entwicklung zu ermöglichen. Kein Unternehmer oder Unternehmerguppe wäre bereit gewesen diese zu investieren.

Ein Umstand beim Betrieb von Atomkraftwerken wird bis heute niemals öffentlich diskutiert. Selbst Atomkraftgegner nutzen diesen Umstand niemals für eine breite Diskussion in der Öffentlichkeit. Alle Atomkraftwerke werden als GmbH betrieben. Eine GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Inhaber einer GmbH haftet hier nur bis zu einem festgelegten Betrag. Sein Besitz ist von der Haftung ausgeschlossen. Atomkraftwerke sind Töchter von Energieunternehmen. Dieses Unternehmen haftet jedoch nicht für die Tochter, ganz im Gegensatz zu den Eltern von realen Töchtern.

Zum besseren Verständnis kann man folgenden Vergleich nutzen: Das ist so, als würdest du für dich entscheiden, deine Haftung bei einem durch dich verursachten Autunfall auf 1000 Euro zu beschränken und darauf verzichten eine Versicherung abzuschließen und die Beiträge zu bezahlen. Natürlich spielt da der Gesetzgeber nicht mit. Und sollte der Schaden durch deine Versicherungssumme nicht abgedeckt sein, dann haftest du mit deinem Vermögen und allem, was du in Zukunft verdienen wirst.

Würde man jedem Betreiber von Atomkraftwerken auferlegen eine Versicherung abzuschließen, die im Schadensfall den entstandenen Schaden bezahlen muß, dann gäbe es schon allein aus diesem Grund keine Atomkraftwerke.

Heute wird öffentlich von der sauberen Energie von Atomkraftwerken schwadroniert. Aktuell hat der oberste Saubermann, Präsident Obama, angekündigt nach über 30 Jahren wieder neue Atomkraftwerke in den USA zu bauen. Es gibt auch dort bis heute keine Endlager für den radioaktiven Abfall.

Wobei dies nicht so ganz stimmt. Das US Militär hat eine Möglichkeit gefunden, den Abfall zu entsorgen. Aus dem Abfall wird Munition erstellt, die in den Kriegsgebieten z.B. Jugoslawien, Irak und Afghanistan abgeschossen werden. Das Entsorgungsproblem wird so auf geniale Weise anderen Staaten übertragen. Um die gesamte Menge des atomaren Abfalls auf diese Weise zu entsorgen werden jedoch sehr viele Kriegsgegner benötigt.

Auch hierüber schweigen die vorgeblichen Atomkraftgegner mehrheitlich. Warum?

Mittwoch, 17. Februar 2010

Herrschaftsanspruch - Genprodukte

Mit einer relativ neuen Wissenschaft versuchen die aktuellen Herrscher dieser Welt ihre Macht abzusichern - mit Genprodukten. Dabei wird auf Gene ein Patent erteilt. Pflanzen und Tiere mit diesen Genen können dann nur noch angepflanzt bzw. gezüchtet werden, in dem die Pflanzer bzw. Züchter Patentabgaben leisten.

Selbstverständlich wäre es unmöglich so etwas durchzusetzen, wenn man dies nicht mit Lügen übertünchen würde und Scheindebatten wie beim bGE führen würde.

Die Lüge besteht darin, dass behauptet wird, mit Genprodukten oder noch besser nur mit Genprodukten wäre der Hunger und die Armut in der Welt zu besiegen. Hier taucht immer wieder die Mär von dem mit Vitamin A angereicherten Gen-Reis auf. Außerdem würde man Genprodukte benötigen, um weniger schädliche Gifte zum Schutz der Pflanzen zu benötigen.

In den Diskussionen mit Gen-Gegnern geht es dann meist darum, ob Gen-Produkte die Gesundheit und die Natur schädigen. Sicherlich kein unwesentlicher Aspekt aber ein nachgelagerter.

Die Ausgangsbasis für Genprodukte war und ist das Patent. Ein Patent, dass andere zwingt, an die Patentbesitzer Abgaben zu leisten. Patente in diesem Bereich können selbstverständlich nur diejenigen erwerben, die genug Geld haben, auf diesem Gebiet mit viel Aufwand zu forschen. Gene verfügen zusätzlich über Eigenschaften, die für die Patentbesitzer Gold wert sind. Sie verbreiten sich ohne eigene Anstrengung selbst und sind dazu noch nachweisbar. Neue Genverbindungen, die so in den Gen-Produkten enstanden sind, verbreiten sich dazu noch erheblich leichter, weil die Natur noch keine Zeit hatte, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Auf diese Art hat es der Gen-Mais geschafft von Kanada besitz zu ergreifen, obwohl die Kanadier dies eigentlich nicht wollten. In Mexico ist Gen-Mais zur Aussaat streng verboten. Dies gilt jedoch nicht für eingeführte Fertiggerichte mit Gen-Mais. Dennoch werden überall in Mexico Maispflanzen mit dem Gen von Gen-Mais gefunden. Der Mais ist so resistent, dass er es schafft, sich aus dem Abfall von Essensresten fortzupflanzen. Kritische Menschen meinen, man könne auch mit dem gezielten Abwurf aus Flugzeugen für die Verbreitung sorgen.

Ihr Meisterstück hat die Gen-Industrie allerdings abgelegt, als sie es schaffte Patente auf Gene zu erwerben, die ohne jegliches Zutun des Menschen in der Natur selbst vorkommen. So gibt es beispielsweise ein Wachstumsgen, dass gerade bei sehr alten Zuchtschweinrassen vorkommt und auf das ein Patent angemeldet wurde. Züchter von diesen Schweinen müssen an den Patentbesitzer Abgaben leisten oder die Zucht einstellen, wenn dieses Patent erteilt wird.

In Indien hat Monsanto versucht eine Genpflanze als Patent anzumelden, die sich in Nichts von dem bekanntesten Reis der Region unterscheidet. Die US Amerikanische Regierung hat mehrfach versucht eine positive Entscheidung im Sinne des US-Patentanmelders herbeizuführen.

Im Ergebnis wird mit dem Gen-Patent die Herrschaft über die Welt erteilt. Wie bereits heute im Pharma Bereich, werden immer weniger Firmen über immer mehr Patente verfügen. Patente, die selbst bei zeitlicher Begrezung durch tatsächliche oder vorgebliche Modifikationen oder einfach durch Geheimhaltung des Wissens eine nicht kontrollierbare Macht begründen.

Der Rest der Welt kann das Treiben dieser Herrscher nur staunend zur Kenntnis nehmen. Es unterscheidet sich nur unwesentlich von den Kanonenbooten seiner Majestät.

In Südamerika wird gerade ein Aussterben von Fischen und Fröschen beobachtet. Verantwortlich scheint ein Pestizid zu sein, das zum Schutz von Gen-Mais entwickelt wurde. Hast du darüber schon einmal etwas im Radio oder Fernsehen gehört bzw. gesehen?

Die Folge davon ist, dass sich Mücken sehr gut vermehren können und diese Mücken verbreiten Krankheiten.

In Australien hat man zur Bekämpfung von Insekten ca. 120 Frösche aus Süd-Amerika eingeführt. Diese Frösche sind giftig und haben keine Fressfeinde. Jetzt haben die Frösche Australien erorbert sind dabei die anderen Tierarten auszurotten.

Wer glaubt, die Natur könne vom Menschen beherrscht werden, der wird eine bittere Erfahrung machen. ;-)

Bedingungsloses Grundeinkommen (bGE)

So wie viele Menschen sich in guter Absicht für alternative Energie und gegen die vermeintliche Erderwärmung einsetzen, so gibt es auch viele Menschen, die sich für das bGE engagieren.

Selbstverständlich ist es ein menschliches und damit auch soziales Anliegen, dass Menschen, die ihren Broterwerb nicht mehr selbst bewerkstelligen können, geholfen wird. Pervers ist es jedoch, wenn dies Menschen tun, die es für richtig halten, dass Menschen für den Geldbeutel anderer zu einem Lohn arbeiten, der zum eigenen Leben nicht ausreicht. Siehe hierzu auch ALG2 als Mindestlohn.

Die Kernlüge des bGE ist mit den Grundrechenarten in zwei Minuten zu belegen:

1000 Euro multipliziert mit 12 Monaten multipliziert mit 80 Millionen ergibt eine knappe Billion. Für Menschen, die mit solchen Zahlen nicht oft zu tun haben sei hier eine Vergleichszahl genannt. Das Bruttosozialprodukt Deutschlands - also der Wert aller erzeugter Waren eines ganzen Jahres - beträgt 2 Billionen. Oder noch einfacher. Das gesamte Lohneinkommen beträgt ebenfalls 1 Billion.

Wer also jetzt immer noch über das bGE schwadrodniert, dem ist nicht zu helfen. Die FDP verbreitet gerne eine Zahl von 600 Euro, wobei sie allerdings verschweigt, wer die Krankenkasse bezahlen soll und wer die Mieten.

Jedem, der kein Brötchen zwischen den Ohren hat leuchtet bei diesen Zahlen umgehend ein, dass hier eine Scheindebatte geführt wird. Teile der Linken, die sich an dieser Debatte beteiliegen, sollten lieber nochmals zur Schule gehen und die Grundrechenarten lernen.

Es kommt natürlich nicht von ungefähr, dass gerade FDP und CDU Politiker gerne über das Thema reden. Es soll von dem Recht auf Arbeit ablenken. Der überwiegende Teil der Bevölkerung will arbeiten und er bezieht auch und gerade aus der Arbeit sein Selbstwertgefühl. Das geht sogar so weit, dass er freiwillig Arbeit aufnimmt, selbst wenn diese schlecht bezahlt ist.

Volkswirtschaftlich führt die schlecht bezahlte Arbeit natürlich in den Ruin. Eine Volkswirtschaft kann nur wachsen, wenn die Bezahlung der Arbeit wächst. Eine Volkswirtschaft die auf Wachstum angewiesen ist, kann nicht funktionieren, wenn der Wert der Arbeit sinkt. Es kann lediglich eine relativ kurze Zeit durch Export und aufzehren von Angespartem ausgeglichen werden.

Natürlich ist eine Volkswirtschaft auch ohne Wachstum denkbar. Aber nicht in unserem Wirtschaftssystem.

Nachtrag:

Wie man selbst als Soziologe mit viel Drumherum - Gerede zu dieser einfachen Erkenntnis gelangen kann, verdeutlicht dieser Beitrag:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14802
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14825

Selbstverständlich bin ich dem Autor dankbar, daß er trotz seinem Statement "Er wolle ganz bestimmt nicht behaupten, ein bGE sei nicht finanzierbar", zur richtigen Bewertung kommt.

Aber selbst dieser Beitrag beweist, wie tief die Kernlügen ins Gehirn eingedrungen sein müssen, wenn Soziologen für die banale Erkenntnis, dass der Mensch im Normalfall nicht allimentiert werden möchte, so viele Sätze benötigen. Der Beitrag macht mir auch Kopfschmerzen, da die Erkenntnis für den Autor eher der politischen Notwendigkeit geschuldet zu sein scheint Mehrheiten zu gewinnen, als seiner persönlichen Überzeugung oder besser Grundhaltung.

Dem Beitrag ist auch zu entnehmen, wie sehr sich diese Menschen scheuen ganz banal einen Betrag für das bGE zu benennen und dann nachzurechnen. Es ist doch so einfach.

Dienstag, 16. Februar 2010

Angst - Die Terrorlüge

Es vergeht kein Tag, an dem uns nicht Bilder von Terroraktionen über das Fernsehen in die Wohnstube gebracht werden. Aus diesen realen Bildern werden dann Fiktionen abgeleitet, die mit Hilfe dieser Bilder in die Hirne geprügelt werden.

Erinnert sich noch jemand an die Schlagzeilen von irakischen Soldaten, die Babys aus Brutkästen geschissen haben sollen? Bestimmt. Und war die Geschichte wahr oder erlogen? Sie war natürlich erlogen, nur weis dass heute fast niemand mehr, obwohl die Lüge zugegeben wurde. Lediglich der Umfang an Meldungen zu dieser Richtigstellung war so klein, dass dieser Umstand sich nicht ins Hirn einprägen konnte.

Erinnert sich noch jemand an die Schlagzeilen von den irakischen Waffen, die die Welt bedrohen? Auch dies war natürlich eine Lüge, die über alle Medien ausführlich breit getreten wurde. Natürlich von den Medien, die sich selbst als Qualitätsmedien bezeichnen.

Erinnert sich noch jemand, wie alle Medien die Taliban in ihr Herz geschlossen hatten und selbst Panorama von der Unterdrückung der religiösen Freiheit durch die Russen in Afghanistan schwadronierte?

Erinnert sich noch jemand, wie der Diktator im Irak noch der große Freund der US Amerikaner war und einen Stellvertreter - Krieg gegen den Iran führte? Mit Hilfe von Giftgas aus deutscher Produktion?

Erinnert sich noch jemand, daß der Sudan den US Amerikanern angeboten hat Bin Laden an die Amerikaner auszuliefern, als dieser sich im Sudan aufhielt. Und daran, dass die US Amerikaner das Angebot nicht ergriffen haben? Und daran, dass die US Amerikaner, als Bin Laden weg war, die einzige Chemiefabrik im Sudan mit Bomben zerstörten, weil in dieser angeblich Massenvernichtungswaffen produziert wurden? Und dass dies selbstverständlich eine Lüge war und diese Fabrik lediglich Dünger für die Landwirtschaft produzierte? All dies konnte man noch vor wenigen Jahren im Spiegel lesen. Heute wirst du diesen Informationen nur mit sehr viel Aufwand finden können.

Die größte Leistung der Geheimdienste ist jedoch die Integration des gesteuerten Terrors im eigenen Land. Aufklärung gibt es hier nur, wenn zufällig einmal ehrliche Repräsentanten der Macht an Informationen über diese Vorkommnisse gelangen.

Dies ist in Italien geschehen. In unseren Medien wird immer noch das Märchen verbreitet, die roten Brigaden hätten Italien mit einer Terrorwelle überzogen. Die Wahrheit ist längst geklärt. Nur sie ist so erschreckend, dass alle sogenannten Qualitätsmedien diese Wahrheit weiter leugnen und weiter die millionenfache Lüge verbreiten.

Was ist damals geschehen? Die kommunistische Partei stand kurz davor eine Regierung mit den Christdemokraten zu bilden. Da haben die Geheimdienste die Führungsgarde der Roten Brigaden verhaftet - alle auf einen Streich - und in die neue Führung der roten Brigaden wurde ein Mann bestimmt, der als V-Mann in der Gruppe eingesetzt war. Dieser V-Mann hat dann aus den roten Brigaden eine Terrorgruppe gemacht und diese durch Geheimdienstmitarbeiter gelenkt und unterstützt. Aldo Moro ist das bekannteste Opfer dieser Intriege.

Selbstverständlich ist auch der Einsatz deutscher V-Männer in der RAF aktenkundig. Die erste Waffe wurde direkt von einem V-Mann geliefert. Der längste Prozess in Deutschland wurde eingestellt, weil die Richter sich weigerten, sich die Lügenmärchen der beigebrachten Zeugen der Anklage weiter anzuhören.

Beiden Fällen ist jedoch gemein, dass letztendlich Staatsterror niemals vor Gericht kommt. Die maximale Aufklärungsstufe ist erreicht, wenn zu Unrecht Beschuldigte nicht verurteilt werden. Sollte ein kleines Rädchen im Staatsgetriebe seine Nase zu weit vorgestreckt haben, dann mag dieser gelegentlich auch in geringem Umfang bestraft werden. Aber nie so hoch, dass er den Mund aufmachen würde. In den USA ist einer ehemaligen Geheimdienstmitarbeiterin Redeverbot auferlegt worden, weil ihre selbstverständlich wahren Aussagen zur Zusammenarbeit des Geheimdienstes mit den Terroristen in Bin Ladens Ausbildungslager in Afghanistan Staatsinteressen beschädigt.

Erinnert sich jemand noch an den Anschlag in München? Auch dieser wird nie aufgeklärt werden. Das Verfassungsgericht hat darüber hinaus zur NPD festgestellt, dass hier nicht mehr erkennbar ist, welche Taten vom Verfassungsschutz selbst veranlasst sind und aus diesem Grund das Verbotsverfahren eingestellt.

Wochenlang wurde in diesem Land millionenfach über den sogenannten Unterhosenbomber berichtet. Auf Grund dieses Vorfalls wird ernsthaft darüber nachgedacht Nacktscanner am Flughafen einzusetzen. Und die Mehrheit der Bevölkerung ist nach Umfragen dafür. Wobei der Nacktscanner am Bahnhof dann auch nicht mehr aufzuhalten ist.

Wurde den Menschen auch berichtet, dass dieser sogenannte Terrorist nur mit Hilfe eines Geheimagenten überhaupt in den Flieger kommen konnte? Natürlich nicht. Dies kann man in Amerika oder auf Websites der Alternativen nachlesen. In den selbsternannten Qualitätsmedien werden solche Fakten natürlich nicht veröffentlicht.

Die UCK war jahrzehntelang als Terrororganisation bekannt. Erst als der US Geheimdienst diese Leute für ihre Zwecke einsetzen konnte, da wurden aus Terroristen Freiheitskämpfer. Umgekehrt wurden aus Freiheitskämpfern Terroristen wie im Fall der Taliban.

Und zu 9/11, der aktuell wohl größten Lüge, stelle ich nur eine Frage:

Aus welchem Grund wurden alle Kamera-Aufzeichnungen in der Nähe des Pentagon beschlagnahmt? Wieso sind sie es bis heute? Was könnte dort aufgezeichnet sein, dass die Welt nicht sehen darf?

Angst - die Klimalüge

Eine Methode Menschen bzw. deren Verhalten zu steuern ist das Erzeugen von Angst. Angst ist eine Ur-Triebfeder des Menschen. Mit der Angst kann man das logische Denken vieler Menschen vollkommen ausschalten.

So haben viele Menschen Angst davor ein Opfer von Terroranschlägen zu werden. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto zu verunglücken oder gar vom Blitz erschlagen zu werden ist zwar in unseren Breiten wesentlich höher, aber das wird durch die Angst ausgeblendet. Angst kann man mit Logik nicht begegnen. Hier kann nur Aufklärung helfen. Leider auch nur begrenzt. Phobien sind schwer zu heilen.

Viele Religionen arbeiten mit dieser Phobie, um ihre Mitglieder gefügig zu machen. Die Zeugen Jehova verkünden hierzu beständig neue Termine, an denen die Welt untergehen soll. Wobei selbstverständlich die Zeugen Jehova verschont bleiben und in der neuen Welt wie im Paradies weiterleben.

Dieser Phobie bedienen sich jedoch heute insbesondere die Staaten der sogenannten westlichen Welt. Ich verwende "sogenannten", weil es immer auf den Standpunkt ankommt, um behaupten zu können, man sei im Westen. Von Japan betrachtet befindet sich die USA im Osten.

Besser wäre der Begriff der Kolonialstaaten bzw. der selbsternannten Weltherrscher. Dieses Dreckspack bringt seit mehr als 500 Jahren tot und verderben über den Rest der Welt. Sie haben Afrikaner nach Amerika verschleppt und wie Tiere behandelt. Diese Herrenmenschen haben Indios und Indianer gemeuchelt und im Namen ihrer Religion versklavt. Und sie tun es noch heute unter dem neuen Deckmantel der Demokratie und der Menschenrechte so wie sie sie verstehen bzw. zur Knechtschaft der restlichen Welt benötigen.

Zunächst hat der Club of Rom behauptet, die Welt stünde kurz vor einer neuen Eiszeit und um dies zu verhindern müsse der Mensch Maßnahmen ergreifen. Allein die Vorstellung, der Mensch könne Eiszeiten verhindern, ist so abwegig, dass solche Aussagen nur als Ersatzreligion bezeichnet werden können. Als es dann wieder wärmer wurde, hat man die Angst vor der Kälte einfach durch die Angst vor der Erwärmung ersetzt. Auch Wissenschaftler sind käuflich und wer bezahlt bestimmt die Musik.

In den 20er Jahren war es um den Nordpol herum ziemlich eisfrei. Norwegische Expeditionen hatten festgestellt, das das Wasser bis zu 15 Grad warm war. Der Golfstrom verlief einfach entwas nördlicher. 40 Jahre später war es umgekehrt. Der Golfstrom hatte sich nach Süden verlagert. Das Eis war wieder angewachsen und alle Medien verbreiteten die Angst vor der neuen Eiszeit. Und nach weiteren 40 Jahren ist es wieder umgekehrt. Versuche einmal Informationen im Internet zu der Warmphase am Nordpol in den 20er Jahren zu finden. Du wirst es bei keinem der Mainstream-Medien finden. Wir leben in einer Nachrichtendiktatur.

Selbst heute, an einem Tag, an dem in weiten Teilen der Welt Tiefstrekorde gemessen werden, verbreitet WDR2 z.B. den Beschluss von Kopenhagen, wo sich alle Staaten darauf geeinigt hätten, den Klimaanstieg auf zwei Grad zu begrenzen. Die Klimalügner sind sich sogar nicht zu blöde, die Kälte bzw. den Schnee mit der vorgeblichen Klimaerwärmung zu begründen. Der Irrsinn ist auf einem absoluten Hoch angelangt. Kriege sind Friedensmissionen - auch da wieder ein eindeutiger Bezug zur Religion.

Einfache Gemüter stellen jetzt die Frage, warum Wissenschaftler diese Lüge verbreiten sollten, welches Interesse dahinter stecken sollte.

Auch hier ist die Antwort leider sehr einfach, wie bei allen Kernlügen. Die selbsternannten Weltherrscher versuchen ihre Vormachtstellung zu sichern. Entwickelte Länder kann man nicht beherrschen und ausbeuten. Und die Hauptquelle der Entwicklung ist die Energie. Ohne Öl wäre die Entwicklung der Menschheit völlig anders verlaufen. Öl ist die Basis wirtschaftlicher Macht. Nur wegen des Öls befinden sich große Teile des US Millitärs im nahen Osten. Nur aus diesem Grund gibt es Krieg im Irak und in Afghanistan. Das Märchen von den Menschenrechten, oder gar der Bedrohung aus diesen Staaten ist eine Fiktion mit religiösen Phobien, da dort zufällig Muslime leben.

Hinzu kommt heute ein weiterer Grund, der selbstverständlich verschleiert wird. Mit den sogenannten Verschmutzungsrechten wurde ein neuer Markt aufgetan, in dem die Finanzwirtschaft Milliarden verdienen kann und die Staaten Steuern von ihren Bürgern eintreiben können, ohne dass diese Belastungen direkt sichtbar werden. Geistersteuern.

Energieunternehmen in Deutschland wurden mehrere Milliarden Verschmutzungsrechte geschenkt, die diese aber als Kosten in ihre Kostenrechnung einbuchten um den Preis und damit den Gewinn zu erhöhen. Diese Fakten werden einmal kurz in der Presse diskutiert und werden kurz darauf durch andere Meldungen ersetzt. Der Diebstahl am Verbraucher wird natürlich nicht zurückgenommen. Diese Art von Verbrechen sind systemisch und gewünscht. Nicht von der Bevölkerung aber von denen, die die wirkliche Macht in diesem Land in den Händen halten.

Über den Kauf von Verschmutzungsrechten wird die industrielle Entwicklung der restlichen Welt gebremst und wenn möglich sogar ganz verhindert. Mit Bio Sprit wird die restliche Welt zum Anbau von Nahrungsmitteln für die Maschinen der sogenanten westlichen Welt gezwungen. In der Folge sterben Millionen an Hunger. Und die Grünen lassen sich hier auf Parteitagen als Umweltschützer feiern.

Aktuell hat der amerikanische Präsident die Weltbank angewiesen, keine Kredite mehr für Kohlekraftwerke zu vergeben. Im Bundestag wird ernsthaft darüber diskutiert die Erschließung von Ölfeldern in Latainamerika zu verhindern. Wobei die Linke den Armenhäusern der Welt wenigstens eine kleine Spende für dieses "vorgebliche Klimaopfer" zukommen lassen möchte.

Der Irsinn feiert fröhliche Urständ, nur vergleichbar mit den 20er Jahren, die direkt in den Faschismus geführt haben.

Nachtrag:
Die höchste Konzentration an CO2 gab es in der Eiszeit. Kein Wissenschaftler leugnet das. Fakten spielen für Entscheidungen der selbsternannten Weltherrscher keine Rolle. Und das Volk bzw. Teile davon kann man für alles einsetzen. Ein US Amerikaner drückte es ungefähr so aus:

Solange wir genug Gewehre für Teile der Bevölkerung bezahlen können, damit diese uns vor dem anderen Teil schützen, so lange wird unsere Herrschaft sicher sein.

Montag, 15. Februar 2010

Hartz - Mindestlohn

Eine der Kernlügen lautet: ALG2 wäre praktisch ein Mindestlohn, deshalb bräuchte es keinen Mindestlohn in Deutschland.

Den ersten Teil der Aussage findet sich sogar bei Menschen, die eigentlich kein Brötchen zwischen den Ohren haben.

Nun ist es selbstverständlich so, dass diesen Volksverdummern bekannt ist, dass der Mindestlohn vom Unternehmer gezahlt werden muß, während ALG2 aus Steuermitteln bezahlt wird. Diese Menschen wissen selbstverständlich auch, dass ein Unternehmer nur Menschen beschäftigt, wenn dies für ihn zu einem Ertrag führt. Warum soll also der Steuerzahler Steuern dafür zahlen, dass sich diese ein Unternehmer in die Tasche steckt?

Ganz Verrückte behaupten dann, dass der Steuerzahler dadurch Geld spart, dass ein Teil des Unterhalts ja dann durch diesen Hungerlohn abgedeckt würde.

Liebe Verrückte, das Gegenteil ist natürlich der Fall. Andere Unternehmer, die vernünftige Löhne zahlen, werden durch diese Sozialschmarotzer (fälschlicher Weise Unternehmer genannt) gezwungen den Lohn ihrer Mitarbeiter zu senken oder ihr Unternehmen zu schließen.

Darüber hinaus werden die Hungerlöhner ihr ganzes weiteres Leben, insbesondere als Rentner auf weitere Zuschüsse angewiesen sein. Zusätzlich belasten sie alle Arbeitnehmer, die einen Teil ihres Lohns als Krankenkassenbeiträge abführen, da ein Teil daraus zur Unterstützung dieser Hungerlöhner in der Krankenversicherung abgezweigt wird. Wenn also die Krankenkassenbeiträge und die Zuzahlungen steigen, dann ist das eine direkte Folge dieser verrückten Kernlüge.

Und selbstverständlich wird durch diese Aussage die Tatsache geleugnet, dass die Mehrheit aller Hungerlöhner selbstverständlich kein ALG2 bezieht, weil sie z.B. in einer Partnerschaft leben, wo ein Partner oder Elternteil noch ein vernünftiges Einkommen bezieht.

Wenn Herr Westerwelle oder ein anderer Lügner wieder einmal diesen Spruch vom Mindestlohn von sich gibt, dann stell ihn bitte umgehend als Lügner blos!

Und wenn du selbst noch vernünftig bezahlt wirst, dann denke daran, dass du es bist, der den Hungerlöhner vorm verhungern retten muss, während der Sozialschmarotzer sich die Taschen voll steckt und denk auch daran, dass dieser Sozialschmarotzer auch deinen Arbeitsplatz zerstören wird.

Freitag, 12. Februar 2010

Steuern - direkte und indirekte

Die Kernlüge - Steuern - ist schon so fest in die Hirne der Bevölkerung eingehämmert, dass ich ernsthaft bezweifele, ob hier eine Aufklärung möglich ist.

Selbst meine Tochter - eine Akademikerin - unterscheidet nicht zwischen Sozialabgaben und Steuern. Und diese Denke ist weit verbreitet. Ein weiterer Begriff zur Volksverdummung in diesem Zusammenhang ist die "Staatsquote".

Grundsätzlich sind Steuern notwendig, damit ein Staatswesen funktionieren kann. Ersatzweise könnte der Staat natürlich selbst Unternehmer sein und den Ertrag zur Finanzierung der öffentlichen Aufgaben verwenden. Auch wenn eine Mehrheit der Bevölkerung dies bestreiten würde, in den Kommunen war und ist dies heute noch vielfach so. Gewinne kommunaler Unternehmen werden zur Finanzierung anderer Aufgaben verwendet.

Bei der Steuer muss zunächst einmal zwischen direkten und indirekten Steuern unterschieden werden. In unserem Staat muss dann noch eine weitere Steuer - die Geistersteuer - untersucht werden.

Wenn die Medienmacher über Steuern schwadronieren, dann meinen sie selbstverständlich die Einkommensteuer. Selbst Politiker der Partei "die Linke" schwadronieren neuerdings häufig über die Gruppe der Bevölkerung, die keine (Einkommen)Steuer zahle. Sie begreifen nicht oder wollen nicht begreifen, dass von solchen Äußerungen nur übrig bleibt: Die zahlen keine Steuern.

Einer Politikerin der Grünen haben wir es zu "verdanken", dass heute immer wieder das Lügenmärchen in die Welt gesetzt wird, 10 Prozent der Steuerzahler bezahlen mehr als 50 Prozent der Steuern. Die Statistik der Frau Scheel belegt, dass 10 Prozent der Steuerpflichtigen mehr als 50 Prozent der Einkommensteuer bezahlen. Wobei allerdings der Hinweis fehlt, dass jeder Bundesbürger, also jedes Kind, jeder Rentner und jede Hausfrau dabei per Defintion ein Steuerpflichtiger ist.

Bei mir zu Hause saßen Samstags folgende Personen um den Mittagstisch:

Vier Rentner - zwei Omas und zwei Opas - zwei Kinder und eine kranke Tante, sowie meine Frau und ich. Außer mir hat keiner dieser 9 Personen Einkommensteuer bezahlt. Aus dem einfachen Grund, dass diese Personen kein einkommensteuerpflichtiges Einkommen hatten. An diesem Mittagstisch saßen aber 9 Einkommensteuerpflichtige. Nach der Volksverdummungsstatistik von Frau Scheel zahlten hier also 11 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen 100 Prozent der Einkommensteuer.

Eine Ursache für diese Begriffsverwirrung ist allein dem Umstand zu "danken", dass zwischen Lohn- und Einkommensteuer unterschieden wird. Aus diesem Grund wird sehr häufig vom Steuerpflichtigen statt vom Einkommensteuerpflichtigen geschrieben und geredet. Das hilft natürlich bei der Volksverdummung.

Heute ist der Anteil der indirekten Steuern höher als die direkte Steuer. Wann immer die Medienmacher, insbesondere in den Anstalten über Steuern schwadronieren, geht es aber immer nur um die direkten Steuern.

Jedermann, egal wie hoch sein Einkommen ist, bezahlt heute 19 Prozent Mehrwertsteuer, wenn er eine Hose kauft. Bei wirklich teueren Waren ist das nicht so. Wer einen Firmenwagen fährt, der zahlt keine Mehrwertsteuer. Bei einem Preis von z.B. 40.000 Euro ergibt das eine Ersparnis von ca. 8.000 Euro oder anders ausgedrückt einen Steuerverlust von 8.000 Euro für das Staatswesen. Wenn jemand in der Lage ist, statt der Hose eine Aktie zu erwerben, dann zahlt er selbstverständlich keine Mehrwertsteuer. Sollte er ungeschickt sein, dann zahlt er auf den Ertrag dieser Aktie vielleicht einmal Einkommensteuer.

Der Irrsinn in der Steuerdiskussion treibt Blüten, dass einem fast das Herz stillstehen könnte. Meine Tante erklärte doch tatsächlich vor einigen Jahren, es sei unverschämt, wenn der Staat auf Zinserträge Steuern erhebe. In der Regel wird in solchen Diskussion auch die Behauptung erhoben, das Vermögen wäre doch schon versteuert und können doch nicht nochmals besteuert werden. Dabei geht es bei der Steuer natürlich nicht um das Vermögen, sondern lediglich um den Zinszuwachs. Die Medien- oder besser Meinungsmacher haben ganze Arbeit geleistet und sie werden sich hüten solche "Mißverständnisse" aufzuklären. ;-)

Zum Abschluß dieses Beitrag noch eine kurze Erklärung zu den Geistersteuern:

Darunter fallen insbesondere die Ökosteuern - LKW Maut, Emissionsrechte und Einspeisungsvergütung. Sie werden wie die indirekten Steuern von allen bezahlt, sie werden nur nicht mehr ausgewiesen. Man kann sie nicht mehr sehen. Wie Geister!

Zusammenfassend muss man feststellen, dass die Grünen in wenigen Jahren mehr zur Festigung der Kernlügen beigetragen haben, als es die FDP je gekonnt hätte.

Sozialkassen - Gesetzliche Rentenversicherung

Selbstverständlich ist es erstrebenswert, dass die Alten in einem Land nicht auf Almosen angewiesen sind. Eine der Kernlügen unserer Märchenerzähler behauptet es gäbe dafür grundsätzlich zwei Alternativen:

1. Aus dem Erwirtschafteten in einer Volkswirtschaft zahlen die Erwerbstätigen einen Anteil für die nicht mehr Erwerbstätigen.

2. Die Erwerbstätigen zahlen einen Teil ihres Einkommens in eine Geldanlage und bekommen dafür Zinsen. Aus diesem Topf werden dem Rentner dann monatlich Anteile für den Lebensunterhalt ausgezahlt.

Um den ganzen Unfug dieser Lüge zu begreifen, brauchst du nur eine kleine Frage zu stellen:

Wer erarbeitet eigentlich den Zins?

Natürlich wird diese Frage von keinem der öffentlich beauftragten Volksverdummer je gestellt und schon gar nicht diskutiert werden. Denn mit dieser Frage würden alle darauf folgenden Märchenerzählungen umgehend als Lüge erkannt.

Eine immer wiederkehrende Behauptung zu diesem Thema lautet:
Es wird demnächst so viele Rentner geben, dass der Erwerbstätige diese gar nicht mehr bezahlen kann.

Dem kann man nur entgegnen:
Wer erarbeitet in dem zweiten Modell eigentlich den Zins? Der Chinese vielleicht?

Grundsätzlich ist es so, dass diese Gesellschaft mit immer weniger Menschen immer mehr Waren produzieren kann. Die Ursache ist jedem bekannt. Es ist die Produktivität. Jeder Mensch produziert dank der technischen Unterstützung in der gleichen Zeit immer mehr. Das geht so weit, dass in der Endstufe menschliche Arbeitskraft in vielen Produktionszweigen fast gar nicht mehr benötigt wird. Es stellt sich also nicht die Frage, ob immer weniger Erwerbstätige immer mehr nicht Erwerbstätige unterstützen können. Es stellt sich lediglich die Frage:

Warum nicht?

Es wird auch immer behauptet - heute sogar per Gesetz - eine Rentenkürzung findet nicht statt.

Auch dieses Lügenmärchen kann nur durch einen Trick öffentlich verbreitet werden. Die Geldentwertung - gerne auch Inflation genannt - wird dabei einfach unterschlagen. Auch die zusätzlichen Kosten, wie erhöhte Krankenkassenbeiträge, werden dabei regelmäßig unterschlagen.

In weniger als 10 Jahren wurde der Wert der Renten effektiv um mehr als 20 Prozent gekürzt.

Es wird auch immer behauptet, es gäbe keine Altersarmut, weil Rentner nur in geringem Umfang Sozialleistungen beantragen.

Auch dies ist ein Lügenmärchen. Die heutigen Rentner stammen aus einer Generation, die nur dann zum Sozialamt geht, wenn es gar nicht mehr geht. Die nächste Generation wird sich anders verhalten. Sie werden die Gundsicherung in Anspruch nehmen müssen. Und es werden viele sein.

Sozialkassen - Gesetzliche Krankenversicherung

Um das ganze Ausmaß der tagtäglichen Lügen zu begreifen, schauen wir uns einmal die Gesetzliche etwas genauer an.

Grundsätzlich ist es selbstverständlich erstrebenswert, jedem Menschen in einem Land eine ärztliche Versorgung im Krankheitsfall zu gewährleisten. Im Krankheitsfall ist der Mensch auf Hilfe angewiesen. Ein Gesundheitssystem kostet Geld. Das Geld muß von den Bürgern, die dieses System nutzen wollen bezahlt werden. Als sozial kann ein solches System nur dann bezeichnet werden, wenn die Bezahlung sozial ausgewogen erfolgt und sich alle daran beteiligen.

Da stellt sich doch umgehend die Frage, wie es sein kann, dass ein Staat, der ein solches System schafft, seine eigenen Beamten diesem System entzieht, oder? Dank der Mithilfe der Medienmacher wird diese Frage nie öffentlich gestellt. Kernlügen erkennt man immer daran, dass die einfachsten Fragen hier nie öffentlich gestellt werden.

Bei den öffentlichen Verdummungsaktionen - z.b. Anne Will - rutscht dem einen oder anderen vielleicht enmal eine Aussage aus dem Mund - aber keine Angst, Rückfragen wird es in solchen Fällen nicht geben. Bei einer der letzten Sendungen ging es um Beamten-Pensionen, da rutschte einem der Mitverdummer die Bemerkung raus, dass eine Integration der Beamten in die Sozialkassen doch mehr Kosten würde. Einfach köstlich - eine weitergehende Erörterung fand selbstverständlich nicht statt. Das dumme Volk soll lediglich die Lüge verinnerlichen und damit weitere Rückfragen verhindern.

In Wahrheit ist die Gesetzliche eine Zwangskasse für Sozialfälle und ein großer Geldtopf zur Selbstbedienung für Sozialschmarotzer. Sozialfälle sind heute alle Bürger, die weniger als ca. 4000 Euro im Monat verdienen. Wer nach dieser Definition kein Sozialfall ist, der darf frei entscheiden, ob für ihn die Gesetzliche oder die Private mehr Vorteile bietet.

Es gibt viele Sozialschmarotzer:

Da sind z.B die Mandatsträger, die eine Familie ohne eigenes Einkommen haben oder dauerkrank sind, die es vorziehen, in der Gesetzlichen zu verbleiben, weil es schlicht billiger ist. Darunter fällt die Hälfte aller Mandatsträger.

Da sind die Selbstständigen, die gesund sind und die Vorteile der Privaten gerne nutzen, aber ihre Frau mit einem Scheinjob zum Dumpinglohn beschäftigen, um deren Gesundheitskosten von der Gesetzlichen oder besser deren Zwangsmitgieder allimentieren zu lassen. Insbesondere als Rentnerin verursacht diese Gruppe enorme Kosten, die niemals öffentlich diskutiert werden.

Da sind die Pharma-Unternehmen, die in Deutschland nahezu 100 Prozent mehr für ihre Produkte einkassieren, wie in Italien. Auch darüber findet eine Diskussion nicht statt.

Da sind die Ärzte und Krankenhäuser, die Leistungen abrechnen, die nie geleistet wurden. Zwangsmitglieder erhalten selbstverständlich auch keine Abrechnung. Der Pöbel kann doch kein Latein. ;-)

Da ist der Gesetzgeber, der Impfaktionen und Vorsorgeuntersuchungen nach den Interessen der Gesundheitsindustrie gestaltet. Bezahlen tut es ja die Kasse.

Da sind die Beitragszahler, die sich gerne mal eine selbstbezahlte Haxe oder ein Sahnestückchen einverleiben, aber das Insolin von der Kasse bezahlen lassen. Oder die selbstbezahlte Sauna gegen die ärztlich verordnete und von der Kasse bezahlten Massage tauschen. Oder die eigene Bewegung zur Ertüchtigung des Rückens durch verordnete Bewegungstherapie ersetzen. usw usf. Am Ende stehen da die Menschen, die glauben, sie hätten ein Recht auf Elternschaft und die dazu erforderlichen medizinischen Maßnahmen seien von der Kasse bzw. von den Zwangsmitgliedern zu zahlen.

Da sind die, die immer wieder ein Schlupfloch finden, im Bedarfsfall wieder unter den Schirm der Gesetzlichen zu schlüpfen, auch wenn dies seit kurzem etwas erschwert wurde. Im Notfall zahlt der Bürger gegebenenfalls über das ALG2 oder die Grundsicherung für diese Schwarotzer, wenn diese nicht mehr zahlen können.

Allen, die mit einem Wechsel in die Private liebgäugeln, sei gesagt, dass kann richtig teuer werden. Lest aufmerksam die Konditionen. Im Alter kann sich das kein Normalbürger leisten.

Wenn es nach der FDP geht, dann wird es dennoch bald nur noch Private geben, egal wie die dann bezeichnet werden. Bezahlbar sind sie ohnehin nicht. Wie das dann aussieht kann man in Amerika bereits heute bestaunen:

Da stehen die Menschen ab Vierzig in einer Warteschlange, um sich von sozial egagierten Ärzten alle Zähne rausreißen zu lassen. Als Vorbeugemaßnahme, da sie für eine Zahnbehandlung im Alter kein Geld haben werden.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Arbeitgeberbeitrag - warum?

Warum hat man das Konstrukt "Arbeitgeberbeitrag" erfunden?

Die Antwort ist verblüffend einfach. Mit diesem angeblichen Arbeitgeberbeitrag hat sich der Arbeitgeber "Mitbestimmungsrechte" über den Teil des Lohns angeeignet, der als Sozialbeitrag abgeführt werden muss.

Das ist kein Witz und leider vielen Menschen in diesem Staat nicht bekannt. Und natürlich geben sich die Medien und deren Vertreter auch keine Mühe dieses Wissen zu verbreiten.

Die Sozialkassen (Rente, Krankenkasse etc.) sind die größten Geldtöpfe, die es in diesem Land gibt. Da werden Monat für Monat Milliarden umgesetzt und verteilt. Und Geld ist der Motor der Wirtschaft und den überläßt das Führungspersonal natürlich nicht den Dienstleistern und Arbeitern.

Die Verwaltung und Steuerung unterliegt einem Gremium, dass von Verbänden der Arbeiter und Unternehmerschaft beschickt wird. Wobei die Vertreter der Dienstleister und Arbeiter nochmals in diverse Untergruppen aufgeteilt wird. Hinzu kommt der Gesetzgeber, der diese Geldtöpfe über Gesetzesänderungen jederzeit anzapfen und steuern kann.

Stellen wir uns mal für einen Augenblick vor, es gäbe diesen Arbeitgeberbeitrag nicht, und der Bruttolohn des Arbeiters würde um diesen Arbeitgeberbeitrag erhöht. Wenn von diesem Lohn die Sozialkosten abgezogen würden, dann wären das mehr als 40 Prozent ohne Lohnsteuer.

Kannst du dir ungefähr vorstellen, was dann los wäre? Und wenn dann noch auf den Bruttolohn Lohnsteuer berechnet würde? Denn bis vor Kurzem musste der Arbeiter natürlich auch auf seine Sozialbeiträge Lohnsteuer zahlen. Er zahlt sogar heute noch auf einen Teil seiner Sozialbeiträge Lohnsteuer.

Die Perversion dieses Sozialsystems würde jedem unmittelbar einleuchten. Und um diese Erkenntnis zu verhindern und um den Unternehmen bzw. deren Verbände die Möglichkeit der Einflussnahme auf diese großen Geldtöpfe zu ermöglichen, darum wurde das Sozialsystem so gestaltet, wie es ist. Nur aus diesem Grund gibt es das Konstrukt "Arbeitgeberbeiträge", die es in Wahrheit natürlich gar nicht gibt.

Arbeitgeberbeitrag

Kernlügen sind die Ausgangsbasis einer bewußten Manipulation bzw. Desinformation. Ohne diesen Kern würde es nicht funktionieren. Leider wird diese einfache Erkenntnis bisher von allen Medien und deren Macher erfolgreich ignoriert.

Ich möchte in diesem Blog auf einige Kernlügen aufmerksam machen. Mal schauen, ob das gelingt.

Eine Kernlüge unserer Gesellschaft sind die so genannten Arbeitgeberbeiträge, die ihren Ursprung in der Sozialgesetzgebung Bismarks haben. Und daß, obwohl jedem halbwegs Interessierten bekannt ist, dass Bismark diese Gesetze eingeführt hat, um die erstarkenden politischen Kräfte der Arbeiterschaft zu schwächen bzw. um genauer zu sein zu spalten.

Um das Märchen von den Arbeitgeberbeiträgen als Lüge zu entlarven, muss man sich eine ganz einfache Frage stellen:

Warum beschäftigt ein Unternehmer Mitarbeiter? Richtig, weil er durch dessen Leistung einen Ertrag erwirtschaften möchte. Er stellt ihn natürlich nicht ein, um Arbeitgeberbeiträge zu zahlen. Die muss der Mitarbeiter schon selbst erwirtschaften, wie sollte sonst ein Ertrag anfallen?

Wenn du einen Job suchst und mit einem Unternehmer den Lohn verhandelst, dann wird deine Lohnforderung vom Unternehmer gedanklich immer in die echten Kosten umgerechnet. Deine Lohnforderung wird er nur dann akzeptieren, wenn der Job in der Kostenrechnung - also einschließlich der so genannten Arbeitgeberbeiträge - einen Ertrag ergibt.

Nun könnte man sagen, was solls. Ist doch klar, dass am Ende ein Ertrag erwirtschaftet werden muss!

Als erste Erkenntnis soll mir das für heute auch schon reichen. Im nächsten Beitrag werde ich dann versuchen, zu erklären, warum das Konstrukt "Arbeitgeberbeiträge" gewählt wurde und was das wirkliche Ziel dieses Konstrukts war und ist.